Lösungen für alle Schneidanforderungen

Die Welt der Herstellung und Produktion befindet sich im ständigen Wandel. Wir arbeiten ohne Unterlass an Innovationen, die unseren Kunden dabei helfen, die Ansprüche ihrer Märkte zu erfüllen. Wir haben seit jeher branchenführende Schneidtechnologien entwickelt und für die Zukunft sehen wir viele weitere Möglichkeiten offen.

Ob Sie also in Nordamerika Präzisionsteile schneiden, in Norwegen eine Pipeline bauen, landwirtschaftliche Maschinen in & Brasilien herstellen, Stollen in den südafrikanischen Minen aushobeln, oder in China einen Wolkenkratzer bauen, Sie können immer auf Hypertherm zählen. Unsere Ingenieur-Teams arbeiten gemeinsam, um die Leistung aller Hypertherm-Produktlinien und damit Ihrer Anlage zu optimieren. In unsere Steuerungen und CAD/CAM-Software sind effektive Prozessparameter integriert, und ermöglichen Ihnen das Schneiden von schraubfertigen Durchgangslöchern, besseren Fasen und der doppelten Menge an Teilen. Das ist nur ein Teil dessen, was unsere SureCut™-Technologie alles leisten kann.

Plasma

Unsere Plasmaschneidlösungen umfassen eine große Bandbreite von Produkten, darunter tragbare Powermax®-Geräte zum Schneiden und Fugenhobeln, branchenweit führende mechanisierte HyPerformance®-Schneidanlagen sowie LongLife®-Produktionswerkzeuge für hohe Anforderungen.

Laser

Sie möchten Laser-Technologie zum Schneiden komplexer Strukturen in Ihre Schneidprozesse integrieren? Mit HyIntensity®-Anlagen lässt sich konsistente Laserqualität bei zahlreichen Materialarten und -stärken leichter und gewinnbringender erzeugen.

HyIntensity-Faserlaser

Wasserstrahl

Unser umfassendes Sortiment an HyPrecision™-Wasserstrahlprodukten umfasst Pumpen mit einer Leistung von 15 bis 150 PS, Präzisionsschneidköpfe und Schleifmittel-Fördereinrichtungen. Die Advanced Intensifier Technology™ maximiert die Leistung und senkt die Gesamtkosten.

Automation

Die rechnergestützten numerischen Steuerungen (CNC, computer numerical control) und Brennerhöhensteuerungen (THC, torch height control) von Hypertherm vereinen fortschrittliche Schneidtechnologie und eine intuitive grafische Benutzerschnittstelle. Aufbauend auf unserer bewährten Phoenix®-Plattform unterstützen die Anlagen Laser-, Plasma-, Wasserstrahl- und Autogen-Schneidanwendungen.

Software

Verwenden Sie mehr Zeit mit Schneiden und weniger mit dem Programmieren Ihrer Anlage. Die benutzerfreundliche, modulare ProNest®-CAD/CAM-Software für Verschachtelungsfunktionen, Schneidarbeiten und Metallverarbeitung sowie die Robotmaster®-CAD/CAM-Software für Roboter verbessern die Qualität des fertiggestellten Teils, optimieren die Bewegung der Maschine und maximieren den Anteil an genutztem Material.

Verschleißteile

Original-Verschleißteile von Hypertherm garantieren höchste Effizienz beim Schneiden mit Ihrer Plasma-, Laser- oder Wasserstrahlanlage. Die gleichen technologischen und produktionsbedingten Vorteile bieten zudem unsere Verschleißteile der Reihen Centricut® und AccuStream™ für Anlagen von Drittanbietern.

Solutions for every cutting need

The worlds of manufacturing and fabrication are constantly being re-shaped. So we work tirelessly on innovations to help meet market needs. We have a history of delivering industry-leading cutting technology and when we look at the future all we see is possibility.

Whether you are cutting precision parts in North America, constructing a pipeline in Norway, fabricating agricultural machinery in Brazil, gouging out welds in the mines of South Africa, or building a skyscraper in China, you can count on Hypertherm. Our engineering teams work together to optimize the performance of your system across the Hypertherm product line. Powerful process parameters are built into our controllers and CAD/CAM software to give you the ability to cut bolt-ready holes, better bevels, and twice as many parts. That is just the start of what our SureCut™ technology can do.

Laser

Ready to add fine-feature laser capabilities to your cutting operation? HyIntensity® systems make it easier – and more profitable – to produce consistent laser quality across a full range of materials and thicknesses.

HyIntensity Fiber Laser

Waterjet

Our full line of HyPrecision™ Waterjet products includes pumps from 15 to 150 horsepower, precision cutting heads, and abrasive delivery equipment. Advanced Intensifier Technology™ maximizes performance and lowers your total cost of ownership.

Automation

Hypertherm’s CNC (computer numerical control) and THC (torch height control) products combine advanced cutting capability with an intuitive graphical interface. Based on our proven Phoenix® platform, the systems support laser, plasma, waterjet, and oxyfuel applications.

Software

Spend more time cutting and less time programming. Easy-to-use, modular ProNest® CAD/CAM software for nesting, cutting, and metal fabrication and Robotmaster® CAD/CAM software for robots helps you improve finished parts quality, optimize machine motion, and maximize material usage.

Consumables

Genuine Hypertherm consumables keep your plasma, laser, or waterjet system cutting at peak efficiency. The same technology and manufacturing benefits also extend to our Centricut® and AccuStream™ brands of consumables for non-Hypertherm systems.